App
App kostenlos herunterladen
Hilfe
EUR

Kambodscha: COVID-19-Reiseverbote und -Reisebeschränkungen

Aktualisiert am 11. Okt. 2021, 10:44 UTC+8
Ich bin vollständig geimpft
Keine Quarantäne bei Einreise
Keine Quarantäne bei Rückreise
Kambodscha

Kambodscha

Teilen
Einreise nach KambodschaTeilweise eingeschränkt
COVID-19-Tests
Alle Reisenden müssen ein negatives Testergebnis für COVID-19 vorlegen. Der Test darf bei der Abreise höchstens 72 Stunden alt sein.
Quarantäne
Alle Reisenden müssen sich einem Screening für COVID-19 unterziehen und sich 14 Tage lang selbst isolieren.
Visa-Dienste
Touristenvisa, E-Visa, Visa-on-arrival (Visa bei Ankunft)-Dienste und alle visafreien Regelungen werden ausgesetzt.
Reise-/Krankenversicherung
Alle Reisenden müssen eine für die gesamte Dauer ihres Aufenthalts gültige Krankenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 50.000 US-Dollar nachweisen.
Detaillierte Bestimmungen
Die kambodschanische Regierung hat die Ausstellung von Touristenvisa, E-Visa, Visa-on-Arrival (Visum, das bei Ankunft ausgestellt wird) und alle visafreien Regelungen bis auf Weiteres ausgesetzt. Ausländische Staatsangehörige, die nach Kambodscha einreisen möchten, müssen vor der Abreise ein gültiges Visum von einer kambodschanischen Botschaft oder einem Konsulat im Ausland einholen. Bei der Ankunft müssen ausländische Staatsangehörige ein gültiges ärztliches Attest vorlegen, das nicht länger als 72 Stunden vor der Abreise ausgestellt wurde und bescheinigt, dass sie nicht positiv auf COVID-19 getestet wurden. Ausländische Staatsangehörige müssen eine für die Dauer des geplanten Aufenthalts in Kambodscha gültige Krankenversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 50.000 US-Dollar vorweisen können. Alternativ können Reisende bei der Ankunft ein Krankenversicherungspaket für 90 US-Dollar erwerben. Alle Personen müssen sich bei der Ankunft und erneut nach 13 Tagen in Selbstisolation einem Test auf COVID-19 unterziehen. Sollte ein Passagier eines ankommenden Fluges positiv auf COVID-19 getestet werden, müssen alle Passagiere desselben Fluges eine 14-tägige Quarantäne in einer dafür vorgesehenen Einrichtung durchlaufen. Andernfalls wird den Passagieren gestattet, sich 14 Tage lang in einer geeigneten Unterkunft selbst zu isolieren. Bei der Ankunft ist eine Kaution in Höhe von 2.000 US-Dollar zu hinterlegen, die zur Deckung der Kosten für Tests, Quarantäne und andere gesundheitsbezogene Leistungen verwendet wird. Diese Regelung gilt nicht für Personen mit einem Diplomatenvisum (Kategorie A) oder einem offiziellen Visum (Kategorie B). Eine Liste der anwendbaren Leistungen und Gebühren ist beim kambodschanischen Außenministerium unter der folgenden URL erhältlich: https://www.mfaic.gov.kh/covid-19
Zurück zu Vereinigte StaatenTeilweise eingeschränkt
COVID-19-Tests
Alle Reisenden müssen einen negativen Nukleinsäure- oder Antigen-Test für COVID-19 vorlegen. Der Test darf bei der Abreise höchstens 72 Stunden alt sein. Andernfalls müssen sie ein Dokument vorlegen, das sie als "nachweislich genesene Person" ausweist.
Quarantäne
Allen Reisenden wird empfohlen, sich 7 Tage lang selbst zu isolieren und sich auf COVID-19 testen zu lassen.
Detaillierte Bestimmungen
Ausländische Staatsangehörige, die eines der folgenden Länder oder Regionen innerhalb von 14 Tagen vor ihrer Ankunft in den Vereinigten Staaten besucht haben, dürfen nicht einreisen: Österreich, Belgien, Brasilien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Indien, Iran, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Festlandchina, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz, Vatikanstadt und das Vereinigte Königreich. Diese Regelung sieht begrenzte Ausnahmen für Personen vor, die lebenswichtige Unterstützung für kritische Infrastrukturen leisten, Journalisten, Studenten und bestimmte Akademiker, die unter Austauschbesucherprogramme fallen.

Alle Personen, die in die Vereinigten Staaten reisen (einschließlich US-Staatsangehörige), müssen einen Nachweis eines negativen Ergebnisses für COVID-19 vorlegen, der nicht mehr als 3 Tage vor der Abreise mittels eines Nukleinsäure- oder Antigentests ausgestellt wurde. Alternativ können Personen, die zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 90 Tagen vor der geplanten Ausreise in die Vereinigten Staaten positiv auf COVID-19 getestet wurden, eine "Dokumentation der Genesung" für die Reise in die Vereinigten Staaten vorlegen. Dies muss den Nachweis des positiven Testergebnisses zusammen mit einer Bescheinigung eines anerkannten Gesundheitsdienstleisters beinhalten, die bescheinigt, dass der Reisende derzeit keine Symptome aufweist, die mit COVID-19 übereinstimmen, und für die Reise freigegeben ist. Alle Reisenden müssen zusätzlich ein Formular unterschreiben, in dem sie bestätigen, dass die gegenüber dem Flugpersonal gemachten Angaben nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäß und korrekt sind. Personen, die diesen Nachweis nicht erbringen, dürfen nicht an Bord von Flügen in die Vereinigten Staaten gehen. Weitere Informationen, einschließlich Empfehlungen für die Zeit nach der Reise, finden Sie unter der folgenden URL: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/testing-international-air-travelers.html

Die US-Regierung hat die Ausstellung neuer Visa größtenteils ausgesetzt und alle US-Landgrenzübergänge zu Kanada und Mexiko sind für den nicht lebensnotwendigen Verkehr geschlossen. Zusätzliche Einschränkungen gibt es für Personen mit Visa der Sonderkategorien, einschließlich H-1B, H-2B, J-1 und L-1. Allen Reisenden wird empfohlen, sich mit ihrer örtlichen US-Botschaft oder ihrem Konsulat in Verbindung zu setzen, bevor sie ihre Reisevorbereitungen treffen. Bei der Einreise in die Vereinigten Staaten oder bei Reisen innerhalb der Vereinigten Staaten, müssen alle Personen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, der Mund und Nase bedeckt, während sie sich an Bord eines Transportmittels oder an einem Verkehrsknotenpunkt befinden. Bitte beachten Sie, dass verschiedene bundesstaatliche und lokale Behörden in den Vereinigten Staaten zusätzliche Richtlinien und Beschränkungen für Personen eingeführt haben, die in ihrem Zuständigkeitsbereich ankommen.
Diese Seite wird aktualisiert, sobald neue Reiserichtlinien und -beschränkungen veröffentlicht werden. Die aktuellsten Reiserichtlinien, -empfehlungen und -verbote finden Sie in den offiziellen Mitteilungen des jeweiligen Landes oder der Region.
Ermäßigte Flüge
Buchen Sie Flüge nach Kambodscha, die Sie ganz einfach stornieren können
Auf gehts!
Ausgewählte Hotels
Buchen Sie flexible Aufenthalte für saubere und günstige Hotels in Kambodscha
Auf gehts!
FAQ
Wie oft werden die COVID-19-Reisebeschränkungen aktualisiert?
Muss ich in Quarantäne gehen, wenn ich in ein anderes Land reise?
Welche Reisebeschränkungen fallen derzeit wegen COVID-19 an?
Gibt es ein Reiseziel, das keine COVID-19-Reisebeschränkungen hat?
Darf ich reisen, wenn ich COVID-19 bereits hatte?
Welche Richtlinien haben die Fluggesellschaften in Bezug auf COVID-19 aufgestellt?
Wo kann ich die aktuellen COVID-19-Reisebeschränkungen abfragen?
Wie kann ich mir sicher sein, dass die hier angezeigten Informationen korrekt sind?

Cambodia: COVID-19 Travel Bans & Travel Restrictions

Updated on 10:15, Sep 18, 2021 UTC+8
From
To
FAQ
How often are COVID-19 travel restrictions updated?
Do I have to quarantine when I travel abroad?
What are current COVID-19 travel restrictions?
Can I travel anywhere that does not have COVID-19 travel restrictions?
Am I allowed to travel if I previously had COVID-19?
What policies have airlines put in place in response to COVID-19?
How do I check current COVID-19 travel restrictions?
How can I be sure the information I find here is accurate?
Cambodia

Cambodia

Track Policy Changes
Entry into CambodiaPartially restricted
COVID-19 Testing
All travelers must have proof of a negative test result for COVID-19 issued no more than 72 hours prior to departure.
Quarantine
All travelers must undergo screening for COVID-19 and must self-isolate for 14 days.
Visa Services
Tourist visas, e-visas, visa-on-arrival services, and all visa-free arrangements are suspended.
Travel/Medical Insurance
All travelers must have proof of medical insurance valid for the entire duration of their stay with a minimum coverage amount of at least US$50,000.
Detailed Regulations
The Cambodian government has suspended the issuing of tourist visas, e-visas, visa-on-arrival, and all visa-free arrangements until further notice. Foreign nationals seeking to enter Cambodia must obtain a valid visa from a Cambodian embassy or consulate abroad prior to departure. Upon arrival, foreign nationals must present a valid medical certificate issued no more than 72 hours prior to departure attesting they have not tested positive for COVID-19. Foreign nationals must have proof of medical insurance valid for use in Cambodia for the duration of their intended stay with a coverage amount of least US$50,000. Alternatively, travelers may purchase a health insurance package upon arrival for US$90. All persons must undergo testing for COVID-19 upon arrival and again after 13 days in self-isolation. Should any passenger on an arriving flight test positive for COVID-19, all passengers on the same flight must undergo a 14-day quarantine in a designated facility. Otherwise, passengers will be permitted to self-isolate for 14 days in an appropriate accommodation. A deposit in the amount of US$2,000 must be paid upon arrival and will be used to cover expenses related to testing, quarantine, and any other health-related services. This policy does not apply to persons holding a diplomatic (category A) or official (category B) visa. A list of applicable services and fees is available from the Cambodian Ministry of Foreign Affairs at the following URL: https://www.mfaic.gov.kh/covid-19
Returning to United StatesPartially restricted
COVID-19 Testing
All travelers must have proof of a negative nucleic acid test result for COVID-19 or antigen test result issued no more than 72 hours prior to departure, or must provide "documentation of recovery."
Quarantine
All travelers are encouraged to self-isolate for 7 days and to undergo testing for COVID-19.
Detailed Regulations
Foreign nationals who have visited any of the following countries or regions within 14 days of their arrival in the United States are prohibited from entering: Austria, Belgium, Brazil, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, India, Iran, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Mainland China, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, San Marino, Slovakia, Slovenia, South Africa, Spain, Sweden, Switzerland, Vatican City, and the United Kingdom. This policy provides limited exemptions for persons providing vital support for critical infrastructure, journalists, students, and certain academics covered by exchange visitor programs.

All persons traveling to the United States (including US nationals) must present proof of a negative result for COVID-19 issued no more than 3 days to departure using a nucleic acid or antigen test. Alternatively, persons who, at any point within 90 days of their scheduled departure for the United States, tested positive for COVID-19 may present "documentation of recovery" for travel to the United States. This must include proof of the positive test result along with a certificate from a recognized healthcare provider attesting that the traveler is not currently exhibiting symptoms consistent with COVID-19 is and cleared for travel. All travelers must additionally sign a form attesting that the information provided to airline staff is truthful and accurate to the best of the traveler's knowledge. Persons lacking such proof are prohibited from boarding flights bound for the United States. More information including post-travel recommendations is available via the following URL: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/testing-international-air-travelers.html

The United States government has mostly suspended the issuing of new visas and all US land border checkpoints with Canada and Mexico are closed to non-essential traffic. Additional restrictions are in place for persons holding special category visas including H-1B, H-2B, J-1, and L-1 visas. All travelers are encouraged to contact their local US embassy or consulate prior to finalizing travel arrangements. When arriving into or traveling within the United States, all persons must wear masks covering their mouth and nose while aboard any conveyance or at any transportation hub. Be advised, various state and local authorities in the United States have implemented additional policies and restrictions for persons arriving into their jurisdictions.
FAQ
How often are COVID-19 travel restrictions updated?
Do I have to quarantine when I travel abroad?
What are current COVID-19 travel restrictions?
Can I travel anywhere that does not have COVID-19 travel restrictions?
Am I allowed to travel if I previously had COVID-19?
What policies have airlines put in place in response to COVID-19?
How do I check current COVID-19 travel restrictions?
How can I be sure the information I find here is accurate?