App
App kostenlos herunterladen
Hilfe
EUR

Niederlande: COVID-19-Reiseverbote und -Reisebeschränkungen

Aktualisiert am 26. Nov. 2021, 15:43 UTC+8
Ich bin vollständig geimpft
Keine Quarantäne bei Einreise
Keine Quarantäne bei Rückreise
Niederlande

Niederlande

Änderung der Richtlinen nachverfolgen
Einreise nach NiederlandeEinreise stark eingeschränkt
Detaillierte Bestimmungen
Ab dem 1. Juli 2021 ist es ausländischen Staatsangehörigen untersagt, in die Niederlande einzureisen. Diese Regelung gilt nicht für Staatsangehörige und rechtmäßige Einwohner aus Ländern oder Regionen der Europäischen Union, Ländern oder Regionen, die mit dem Schengen-Raum assoziiert sind, Albanien, Australien, der Sonderverewaltungszone Hongkong, Israel, Japan, Libanon, der Sonderverwaltungszone Macau, Neuseeland, Nord-Mazedonien, Ruanda, San Marino, Serbien, Singapur, Südkorea, der Schweiz, Taiwan, Thailand, den Vereinigte Staaten oder der Vatikanstadt. Weitere Ausnahmen bestehen für Personen, die von anderen Orten einreisen möchten, die eine vollständige Impfung mit einem von den niederländischen Behörden anerkannten COVID-19-Impfstoff abgeschlossen haben, vorausgesetzt, diese Personen reisen nicht von Orten mit einer bestätigten Übertragung einer von den niederländischen Behörden als bedenklich eingestuften SARS-CoV-2-Variante ein. Weitere Ausnahmen von den Einreisebeschränkungen gibt es für Personen, die eine niederländische Aufenthaltskarte oder Aufenthaltsgenehmigung besitzen, für Personen, die ein gültiges Visum für einen längeren Aufenthalt besitzen, für bestimmte Kategorien von Personen, die zu Arbeits- oder Studienzwecken in die Niederlande reisen wollen, für Personen, die aus zwingenden Gründen reisen, um Familienmitglieder in den Niederlanden zu besuchen, oder für Personen, die aus humanitären Gründen reisen oder denen internationaler Schutz gewährt wurde. Weitere Informationen zu den Befreiungskategorien finden Sie unter der folgenden URL: https://www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/visiting-the-netherlands-from-abroad/exemptions-to-the-entry-ban/eu-entry-ban-exemption-categories

Alle Personen ab 13 Jahren (einschließlich niederländischer Staatsangehöriger) müssen einen Nachweis eines negativen Ergebnisses für COVID-19 mit sich führen, der nicht mehr als 72 Stunden vor dem Abflug mittels eines Nukleinsäure-Amplifikationstests (NAAT) ausgestellt wurde. Diese Richtlinie gilt nicht für Transitpassagiere oder Personen, die aus "sicheren" Ländern oder Regionen in der Europäischen Union, "sicheren" Ländern oder Regionen, die mit dem Schengen-Raum assoziiert sind, Albanien, Australien, der Sondervewaltungszone Hongkong, Israel, Japan, Libanon, der Sonderverwaltungszone Macau, Neuseeland, Nord-Mazedonien, Ruanda, San Marino, Serbien, Singapur, Südkorea, der Schweiz, Taiwan, Thailand, den Vereinigte Staaten oder der Vatikanstadt reisen. Alle einreiseberechtigte Personen, die aus einem Land oder einer Region mit bestätigter Übertragung einer besorgniserregenden SARS-CoV-2-Variante in die Niederlande einreisen, müssen zusätzlich einen Nachweis über ein negatives Ergebnis für COVID-19 mit sich führen, der nicht mehr als 24 Stunden vor der Abreise mit einem Schnelltest ausgestellt wurde, und müssen sich bei der Ankunft einer 10-tägigen Quarantäne unterziehen. Weitere Informationen zu den Test- und Quarantäneanforderungen finden Sie unter der folgenden URL: https://www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/visiting-the-netherlands-from-abroad
Rückkehr nach Vereinigte StaatenEinreise stark eingeschränkt
Fully vaccinated travelers may be eligible for entry. See below.
Detaillierte Bestimmungen
Ausländische Staatsangehörige, die eines der folgenden Länder oder Regionen innerhalb von 14 Tagen vor ihrer Ankunft in den Vereinigten Staaten besucht haben, dürfen nicht einreisen: Österreich, Belgien, Brasilien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Indien, Iran, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Festlandchina, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz, Vatikanstadt und das Vereinigte Königreich. Diese Regelung sieht begrenzte Ausnahmen für Personen vor, die lebenswichtige Unterstützung für kritische Infrastrukturen leisten, Journalisten, Studenten und bestimmte Akademiker, die unter Austauschbesucherprogramme fallen.

Alle Personen, die in die Vereinigten Staaten reisen (einschließlich US-Staatsangehörige), müssen einen Nachweis eines negativen Ergebnisses für COVID-19 vorlegen, der nicht mehr als 3 Tage vor der Abreise mittels eines Nukleinsäure- oder Antigentests ausgestellt wurde. Alternativ können Personen, die zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 90 Tagen vor der geplanten Ausreise in die Vereinigten Staaten positiv auf COVID-19 getestet wurden, eine "Dokumentation der Genesung" für die Reise in die Vereinigten Staaten vorlegen. Dies muss den Nachweis des positiven Testergebnisses zusammen mit einer Bescheinigung eines anerkannten Gesundheitsdienstleisters beinhalten, die bescheinigt, dass der Reisende derzeit keine Symptome aufweist, die mit COVID-19 übereinstimmen, und für die Reise freigegeben ist. Alle Reisenden müssen zusätzlich ein Formular unterschreiben, in dem sie bestätigen, dass die gegenüber dem Flugpersonal gemachten Angaben nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäß und korrekt sind. Personen, die diesen Nachweis nicht erbringen, dürfen nicht an Bord von Flügen in die Vereinigten Staaten gehen. Weitere Informationen, einschließlich Empfehlungen für die Zeit nach der Reise, finden Sie unter der folgenden URL: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/testing-international-air-travelers.html

Die US-Regierung hat die Ausstellung neuer Visa größtenteils ausgesetzt und alle US-Landgrenzübergänge zu Kanada und Mexiko sind für den nicht lebensnotwendigen Verkehr geschlossen. Zusätzliche Einschränkungen gibt es für Personen mit Visa der Sonderkategorien, einschließlich H-1B, H-2B, J-1 und L-1. Allen Reisenden wird empfohlen, sich mit ihrer örtlichen US-Botschaft oder ihrem Konsulat in Verbindung zu setzen, bevor sie ihre Reisevorbereitungen treffen. Bei der Einreise in die Vereinigten Staaten oder bei Reisen innerhalb der Vereinigten Staaten, müssen alle Personen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, der Mund und Nase bedeckt, während sie sich an Bord eines Transportmittels oder an einem Verkehrsknotenpunkt befinden. Bitte beachten Sie, dass verschiedene bundesstaatliche und lokale Behörden in den Vereinigten Staaten zusätzliche Richtlinien und Beschränkungen für Personen eingeführt haben, die in ihrem Zuständigkeitsbereich ankommen.
Diese Seite wird aktualisiert, sobald neue Reiserichtlinien und -beschränkungen veröffentlicht werden. Die aktuellsten Reiserichtlinien, -empfehlungen und -verbote finden Sie in den offiziellen Mitteilungen des jeweiligen Landes oder der Region.
Ermäßigte Flüge
Buchen Sie Flüge nach Niederlande, die Sie ganz einfach stornieren können
Auf gehts!
Ausgewählte Hotels
Buchen Sie flexible Aufenthalte für saubere und günstige Hotels in Niederlande
Auf gehts!
FAQ
Wie oft werden die COVID-19-Reisebeschränkungen aktualisiert?
Muss ich in Quarantäne gehen, wenn ich in ein anderes Land reise?
Welche Reisebeschränkungen fallen derzeit wegen COVID-19 an?
Gibt es ein Reiseziel, das keine COVID-19-Reisebeschränkungen hat?
Darf ich reisen, wenn ich COVID-19 bereits hatte?
Welche Richtlinien haben die Fluggesellschaften in Bezug auf COVID-19 aufgestellt?
Wo kann ich die aktuellen COVID-19-Reisebeschränkungen abfragen?
Wie kann ich mir sicher sein, dass die hier angezeigten Informationen korrekt sind?

App
Download the App for Free
Help
Global Access Number +1-646-362-8606 Flight & Hotel Bookings: 24/7 Other Bookings: 09:00–18:00 (GMT+8)

Netherlands: COVID-19 Travel Bans & Travel Restrictions

Updated on 10:15, Jul 28, 2021 UTC+8
From
To
FAQ
How often are COVID-19 travel restrictions updated?
Do I have to quarantine when I travel abroad?
What are current COVID-19 travel restrictions?
Can I travel anywhere that does not have COVID-19 travel restrictions?
Am I allowed to travel if I previously had COVID-19?
What policies have airlines put in place in response to COVID-19?
How do I check current COVID-19 travel restrictions?
How can I be sure the information I find here is accurate?
Netherlands

Netherlands

Track Policy Changes
Entry into NetherlandsNormal
COVID-19 Testing
No medical tests are required for travel.
Quarantine
Quarantine is not enforced by the destination country/region. Please follow standard safety precautions.
Visa Services
Visa services are operating normally. Please check the embassy website for more details.
Detailed Regulations
From July 27, 2021, foreign nationals are prohibited from entering the Netherlands. This policy does not apply to nationals and lawful residents from countries or regions in the European Union, countries or regions associated with the Schengen Area, Albania, Andorra, Armenia, Australia, Azerbaijan, Bosnia and Herzegovina, Brunei Darussalam, Canada, Faroe Islands, Greenland, Hong Kong SAR, Israel, Japan, Jordan, Kosovo, Lebanon, Macau SAR, Moldova, Monaco, Montenegro, New Zealand, North Macedonia, Qatar, San Marino, Saudi Arabia, Serbia, Singapore, South Korea, Svalbard, Taiwan, Ukraine, United States, or Vatican City. Further exemptions exist for persons seeking to travel from other locations who have completed a full vaccination regimen using a COVID-19 vaccine recognized by Dutch authorities, provided such persons are not traveling from locations with confirmed transmission of a SARS-CoV-2 variant of concern as identified by Dutch authorities. Additional exemptions to entry restrictions also exist for persons who hold a Dutch residence card or residence permit, persons who hold a valid long-stay visa, certain categories of persons seeking to travel to the Netherlands for work or study, persons traveling for compelling reasons to visit family members in the Netherlands, or to persons traveling for humanitarian reasons or who have been granted international protection. More information regarding exemption categories is available at the following URL: https://www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/visiting-the-netherlands-from-abroad/exemptions-to-the-entry-ban/eu-entry-ban-exemption-categories

All persons 13 years of age or older (including Dutch nationals) must carry proof of a negative result for COVID-19 issued no more than 72 hours prior to departure using a nucleic acid amplification test (NAAT). This policy does not apply to transit passengers or persons traveling from "safe" countries or regions in the European Union, "safe" countries or regions associated with the Schengen Area, Albania, Andorra, Armenia, Australia, Azerbaijan, Bosnia and Herzegovina, Brunei Darussalam, Canada, Faroe Islands, Greenland, Hong Kong SAR, Israel, Japan, Jordan, Kosovo, Lebanon, Macau SAR, Moldova, Monaco, Montenegro, New Zealand, North Macedonia, Qatar, San Marino, Saudi Arabia, Serbia, Singapore, South Korea, Svalbard, Taiwan, Ukraine, United States, or Vatican City. Additional exemptions exist for persons who hold a valid EU Digital COVID Certificate or an equivalent certificate recognized by Dutch authorities. All persons authorized to travel to the Netherlands from a country or region considered by Dutch authorities to be "high-risk" for the transmission of COVID-19 or with confirmed transmission of a SARS-CoV-2 variant of concern must additionally carry proof of a negative result for COVID-19 issued no more than 24 hours prior to departure using a rapid test and must undergo a 10-day quarantine upon arrival. More information, including a current list of "safe" locations, is available at the following URL: https://www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/visiting-the-netherlands-from-abroad
Returning to United StatesEntry prohibited
Detailed Regulations
Foreign nationals who have visited any of the following countries or regions within 14 days of their arrival in the United States are prohibited from entering: Austria, Belgium, Brazil, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, India, Iran, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Mainland China, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, San Marino, Slovakia, Slovenia, South Africa, Spain, Sweden, Switzerland, Vatican City, and the United Kingdom. This policy provides limited exemptions for persons providing vital support for critical infrastructure, journalists, students, and certain academics covered by exchange visitor programs.

All persons traveling to the United States (including US nationals) must present proof of a negative result for COVID-19 issued no more than 3 days to departure using a nucleic acid or antigen test. Alternatively, persons who, at any point within 90 days of their scheduled departure for the United States, tested positive for COVID-19 may present "documentation of recovery" for travel to the United States. This must include proof of the positive test result along with a certificate from a recognized healthcare provider attesting that the traveler is not currently exhibiting symptoms consistent with COVID-19 is and cleared for travel. All travelers must additionally sign a form attesting that the information provided to airline staff is truthful and accurate to the best of the traveler's knowledge. Persons lacking such proof are prohibited from boarding flights bound for the United States. More information including post-travel recommendations is available via the following URL: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/testing-international-air-travelers.html

The United States government has mostly suspended the issuing of new visas and all US land border checkpoints with Canada and Mexico are closed to non-essential traffic. Additional restrictions are in place for persons holding special category visas including H-1B, H-2B, J-1, and L-1 visas. All travelers are encouraged to contact their local US embassy or consulate prior to finalizing travel arrangements. When arriving into or traveling within the United States, all persons must wear masks covering their mouth and nose while aboard any conveyance or at any transportation hub. Be advised, various state and local authorities in the United States have implemented additional policies and restrictions for persons arriving into their jurisdictions.
FAQ
How often are COVID-19 travel restrictions updated?
Do I have to quarantine when I travel abroad?
What are current COVID-19 travel restrictions?
Can I travel anywhere that does not have COVID-19 travel restrictions?
Am I allowed to travel if I previously had COVID-19?
What policies have airlines put in place in response to COVID-19?
How do I check current COVID-19 travel restrictions?
How can I be sure the information I find here is accurate?
Trip.com is part of Trip.com Group Limited, one of the world's leading providers of travel services.
Brand of the Year Awards 2020, South Korea
Google Material Design Awards 2019
Asia eCommerce Awards 2019, Hong Kong