Ringhotel Hotel Zum Stein
0 nights
Rooms and Guests
1 room, 2 adults, 0 children
All Properties in Worlitz

Ringhotel Hotel Zum Stein

Health Protected
Erdmannsdorffstraße 228, Worlitz, 06785, Germany
Show on Map
Located in Oranienbaum-Wörlitz, Ringhotel Zum Stein Wörlitz is within a 15-minute walk of Woerlitzer Park and Biosphärenreservat Mittlere Elbe. This upscale hotel is 0.6 mi (1 km) from St. Petri Kirche and 0.7 mi (1.1 km) from Ferries.Show More
We Price Match
hotel overview picture
4.2/5Cleanliness: 4.2
All 10 Reviews
Amenities
Indoor Swimming PoolOutdoor Swimming PoolSaunaSpaMassage RoomFitness RoomPrivate ParkingFreeBarRestaurantMeeting Room
All Amenities
Surroundings
Train: Dessau Hauptbahnhof
(19.0 km)
Train: Lutherstadt Wittenberg Altstadt
(22.2 km)
Landmarks: Gartenreich Dessau-Wörlitz
(900m)
Map

Rooms

Guest Reviews

Policies

Services & Amenities

Deluxe Twin Room
2

Deluxe Twin Room

1 Single bed
Free Wi-Fi
Non-smoking
Private Bath
Minibar
TV
Towel
Room Details
Check Availability
Family Room
9

Family Room

2 Single bed
Free Wi-Fi
Non-smoking
Private Bath
Bathtub
Minibar
Towel
Room Details
Check Availability
Studio
8

Studio

2 Single bed
Free Wi-Fi
Non-smoking
Private Bath
Bathtub
Minibar
Towel
Room Details
Check Availability
Single Room
4

Single Room

1 Single bed
Free Wi-Fi
Non-smoking
Private Bath
Minibar
Towel
Private Toilet
Room Details
Check Availability
Standard Room with Single Bed
4

Standard Room with Single Bed

1 Single bed
Free Wi-Fi
Non-smoking
Private Bath
Minibar
TV
Towel
Room Details
Check Availability
Hide Room Types

Guest Reviews(10)

4.2/5
Verified Reviews
  • Cleanliness4.2
  • Amenities4.2
  • Location4.2
  • Service4.2

Book now and leave a review after your stay to earn up to 120 Trip Coins (approx. US$1.20). Trip Coins can be used to save instantly on room rates.

Petra
September 7, 2023
Great outdoor pool (should be open until 10pm) and spa area. (indoor pool, hot-tub, different saunas, steam rooms etc.) Property needs some renovations for the rooms (very outdated and worn out) AND an Air Conditioner! It's not okay to put in a tiny little fan to keep the warm air around?! I mostly enjoyed my stay (because I know this hotel/restaurant) but I would not recommend to family and friends. For people with low expectations and willing to pay a high price, it will be okay. The area and location is excellent, and of course the Wörlitzer Park!
Guest User
February 8, 2023
Really lively hotel in the countryside. The spa, including two swimming pools, one outside (heated) is great. The hotel has a nice ambiance and the staff was friendly and professional. The food in the restaurant was absolutely delicious . The surroundings are quiet, a lot of cycling toutes start right at the hotel. Everything was perfect.
Guest User
February 19, 2023
Sehr gut geführtes Hotel direkt am Dessau-Wörlitzer Gartenreich. Gute Küche und schöner Außenpool, der auch im Winter geöffnet ist. Sehr freundliches Personal. Zimmer sind geräumig. Schöne Events, die direkt vom Hotel organisiert werden.
Translate
Guest User
January 31, 2023
der Aufenthalt dort war wieder der HIT-- so freundlicher Service, aufmerksam und angenehm. Frühstück wie Abendessen bestens. eine richtige Wohlfühlatmosphäre. wir kommen sehr gern wieder und lassen uns verwöhnen. Das Hotel liegt wunderbar- man ist so schnell im Gartenreich.. auch Busanschluß vor der Tür.
Translate
Guest User
January 31, 2023
Die Terrasse des Zimmers sollte mal von Unkraut befreit werden und die Holzbrüstung braucht dringend ein paar Schrauben. Der Abfluss im Zimmer muss gereinigt werden. Es ist sehr störend wenn es nachts dauernd gluckert. Handtücher, Bademäntel und Poolauflagen sollten nach einer bestimmter Gebrauchszeit mal ausgetauscht werden. Die Liegen am Pool sind so instabil, dass man sich kaum bewegt, wenn man darauf liegt. Auch wenn der Wellnessbereich keine Tageslicht-Fenster hat, sollte mal gereinigt werden. Wenn man auf der Massage-Liege nach unten schaut, kämpfen die Wollmäuse schon um genügend Platz. Eine Lüftung muss auch von Zeit zu Zeit mal gereinigt werden.
Translate
Guest User
January 31, 2023
Wir waren hier für eine Nacht. Wollten den Park genießen und den Wellnessbereich des Hotels. Das haben wir umfassend getan! Wir können uns nur positiv äußern. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit! Auch das Restaurant muss man positiv erwähnen. Sehr gute Küche und guter Service!
Translate
Guest User
January 31, 2023
Der Empfang und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wofür sie nichts können ist, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Es weht Ostcharme durch das Foyer und die Restaurants. Der Wellnessbereich ist neu und wirklich sehr schön gestaltet. Allerdings hapert es mit dem Service bzw. der Reinigung und das ist für ein 4 Sterne Hotel nicht akzeptabel.
Translate
Guest User
November 10, 2022
Enttäuschend Über die vergangenen Jahre blicken wir auf mehrere Aufenthalte im Hotel zum Stein zurück. Ende Oktober diesen Jahres hatten wir für unsere Familie zwei Zimmer mit entsprechenden Arrangements gebucht, auf welche wir uns sehr gefreut hatten. Der Empfang im Hotel bei Ankunft war wie gewohnt freundlich und professionell. Im Verlauf des ersten Tages trübte sich unsere Begeisterung aufgrund der Anhäufung einiger Unschönheiten, welche wir so vom Hotel in Vergangenheit nicht gewohnt waren. Die Bademäntel waren teilweise schon sichtbar verschlissen, löchrig bzw. mit abgetrennten Aufnahmeschlaufen für den Bademantelgürtel. Am Wandputz und in Augenhöhe eines der Badezimmer hatte bereits Schimmel angesetzt. Der Außenpool war wie gewohnt sehr angenehm, doch fehlten für die zahlreich anwesenden Gäste ausreichend Auflagen für die bereitgestellten Außenliegen. Teewasser sowie Trinkbecher im Ruhebereich wurden entgegen des Bedarfs nicht nachgefüllt. Über diese „Unschönheiten“ wollten wir bis dahin hinwegschauen um unsere Stimmung nicht zu trüben. Gebucht hatten wir die Arrangements „Verwöhntage“ (für zwei Personen) sowie „Kulinarischer Genießertag“ (für eine Person). In beiden Arrangements wird in deren Leistungsbeschreibung verheißungsvoll vorangekündigt: (…) Am Abend / bzw. Jeden Abend erwarten wir Sie in unserem Restaurant (…) (…) wir werden für Sie einen Tisch im Restaurant in der Zeit von 18.00Uhr – 20.00Uhr reservieren (…) Nachdem wir uns, zur im „Check In“ vereinbarten Zeit, im Restaurant eingefunden hatten, realisierten wir, dass wir offensichtlich im Restaurant nicht erwartet wurde. Nasch kurzem hin und her zwischen dem Servicepersonal wurden wir zur Gaststube / Bar geführt und uns ein kleiner mit einfachem Kunststoff Tischset eingedeckter Tisch im Durchgangsbereich der Gaststube zugewiesen. Anzumerken ist, dass ein Mitglied unserer Familie Hörhilfen trägt und die Geräuschkulisse der Gaststube bzw. Bar inklusive Barmixeraktivitäten eine Unterhaltung nahezu nicht ermöglichte. Am Platz sitzend warteten wir gut 20 Minuten bis wir erstmals von einem Mitarbeiter der Gaststube angesprochen wurden, welchem wir dann mitteilen konnten, dass wir Arrangements gebucht hatten. Da der uns zugewiesene Tisch nicht dem Arrangement entsprechend vorbereitet eingedeckt gewesen ist wurde uns kundgetan, dass der Tisch wohl erst noch neu eingedeckt werden müsste. Nachdem uns dies mitgeteilt wurde, hatten wir darum gebeten, dass die neu erforderliche Eindeckung wenigstens an einem größeren Tisch, welcher nicht besetzt war vorgenommen wird. Dieser Wunschäußerung wurde uns missmutig mit Stirnrunzeln Zustimmung erteilt. Dies war für uns der erste Anlass zur Beschwerde an die Rezeption. Dort wurde die inhaltliche Begründung der Beschwerden angehört, jedoch keinerlei Bemühung unternommen, eine unmittelbare Lösung für den Abend zu erzielen. Die Antwort lautete, dass wir ja noch am Folgeabend im Restaurant unser Essen einnehmen könnten. Zurück in der Gaststube w
Translate
Verified traveler
August 29, 2021
Wir waren vor über 10 Jahren schon mal im Hotel. Damals gab es den neuen Wellnessbereich noch nicht. Vor allem der große Außenpool macht heute was her. Das Restaurant, inzwischen durch einen modernen Anbau erweitert, ist nach wie vor ausgezeichnet und der Service sehr gut. Leider sind die Zimmer schon in die Jahre gekommen. Das müsste dringend eine Auffrischung her. Teppich, Türen etc. Der Fön im Bad gab nur ein laues Lüftchen von sich und wurde trotz Nachfrage nicht ausgetauscht. In unserem letzten Hotel hat man den Lockdown genutzt, um zu renovieren. Das wäre auch hier in einigen Bereichen dringend notwendig
Translate

Property Policies

Check-in and Check-out Times
Check-in: 15:00–23:00
Check-out: 07:00–11:00

Front desk hours: 24/7

Child Policies
Children can stay in some rooms of this hotel.
Additional fees may be charged for children using existing beds. Add the number of children to get a more accurate price.

Cribs and Extra Beds
Extra bed and crib policies may vary according to room type. Please refer to the room type details for more information.

Breakfast
TypeContinental
StyleBuffet
AgeFee
Adult
Contact hotel
Additional breakfast fees are not included in the total and need to be paid at the property.

Show More

Health Protected

Clean
  • 4.2/5
Health & safety measures
  • Thermometers available
Cleaning & disinfecting
  • Rooms are disinfected between stays

Property Description

  • Opened: 2000
  • Renovated: 2012
  • Number of Rooms: 87
Located in Oranienbaum-Wörlitz, Ringhotel Zum Stein Wörlitz is within a 15-minute walk of Woerlitzer Park and Biosphärenreservat Mittlere Elbe. This upscale hotel is 0.6 mi (1 km) from St. Petri Kirche and 0.7 mi (1.1 km) from Ferries.

Relax at the full-service spa, where you can enjoy massages, body treatments, and facials. If you're looking for recreational opportunities, you'll find an outdoor pool, an indoor pool, and a spa tub. Additional features at this hotel include complimentary wireless internet access, babysitting (surcharge), and wedding services.

Satisfy your appetite for lunch or dinner at the hotel's restaurant, or stay in and take advantage of the room service (during limited hours). Wrap up your day with a drink at the bar/lounge.

Featured amenities include a computer station, dry cleaning/laundry services, and a 24-hour front desk. Planning an event in Oranienbaum-Wörlitz? This hotel has 5457 square feet (507 square meters) of space consisting of conference space and 8 meeting rooms. Free self parking is available onsite.

Make yourself at home in one of the 87 guestrooms featuring minibars. Complimentary wired and wireless internet access is available. Bathrooms have hair dryers and bathrobes. Conveniences include phones, as well as safes and desks.

Services & Amenities

Indoor Swimming Pool
Outdoor Swimming Pool
Spa
Fitness Room
Bar
Restaurant
Meeting Room
Restaurant
Restaurant
No additional info available
Show More

Frequently Asked Questions

How much does it cost to stay at Ringhotel Hotel Zum Stein?

Prices at Ringhotel Hotel Zum Stein are subject to change according to dates, hotel policy, and other factors. To view prices, please search for the dates you wish to stay at the hotel.

What are the check-in and check-out times at Ringhotel Hotel Zum Stein?

The check-in time is after 15:00 and the check-out time is before 11:00.

Does Ringhotel Hotel Zum Stein provide airport transfer services?

No, the Ringhotel Hotel Zum Stein doesn't provide airport transfer services.

What amenities and services does Ringhotel Hotel Zum Stein have?

Ringhotel Hotel Zum Stein has the following amenities and services: Pets allowed (additional fee), Indoor Swimming Pool, Outdoor Swimming Pool.

Does Ringhotel Hotel Zum Stein have a swimming pool?

Yes, Ringhotel Hotel Zum Stein has a pool. Pool type: Indoor Swimming Pool, Outdoor Swimming Pool.

Does Ringhotel Hotel Zum Stein have fitness amenities?

Yes, Ringhotel Hotel Zum Stein has fitness amenities.

Does Ringhotel Hotel Zum Stein provide Wi-Fi?

Yes, the hotel provides Wi-Fi.

Does Ringhotel Hotel Zum Stein have non-smoking rooms?

Yes, Ringhotel Hotel Zum Stein has non-smoking rooms. Please view the hotel listing for details.

Does Ringhotel Hotel Zum Stein provide breakfast?

Yes, Ringhotel Hotel Zum Stein provides breakfast.

Does Ringhotel Hotel Zum Stein have a restaurant?

Yes, guests can eat at: Restaurant.

About This Property

Nearest Train StationDessau Hauptbahnhof
Distance to Train Station19KM
Average Price FromUSD207
Hotel Star Rating4